Bayern aktuelle Nummer Neun

(new business) Eine wirklich neue Erkenntnis konnte der Sport+Markt-Report „Football Top 20“ nicht liefern. Der FC Bayern München bleibt in Europa der beliebteste deutsche Verein. Um das heraus zu finden wurden 9.600 Fußballfans aus 16 Ländern befragt. Mit knapp 20 Millionen Anhängern bzw. Sympathisanten rangieren die Bayern auf Platz neun im internationalen Ranking. Werder Bremen folgt erst auf Platz 22. Der Hamburger SV und Borussia Dortmund belegen die Ränge 28 und 29. 1899 Hoffenheim konnte auch in dieser Tabelle einen Überraschungscoup landen. Durch den aktuellen Höhenflug schossen die Sinsheimer auch in der europäischen Beliebtheit nach oben: Rang 39.

Ganz oben in der Tabelle findet sich der FC Barcelona wieder. Mit beeindruckenden 44,2 Millionen Anhängern. Damit kaufen sie nicht nur in der Liga dem ewigen Rivalen Real Madrid den Schneid ab. Die Galaktischen folgen als Zweiter mit 41 Millionen Fans.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.