— weerke

Herbst im Ohlsdorfer Friedhof

Mittlerweile ist die schöne Herbstpracht in Hamburg fast schon wieder am abklingen. Immer mehr Bäume stehen kahl in der Landschaft. Wer noch bunte Blätter trägt, der hat braune an seinen Ästen. Nur, wenn die Sonne doch mal ein wenig scheint, dann glänzen diese noch im schönen Gelb. Der Herbst neigt sich dem Ende zu. Umso schöner, dass ich vor zwei Wochen mit der Kamera im Ohlsdorfer Friedhof unterwegs war.

Der Friedhof ist eher ein Park und immer einen Besuch wert. Erst recht an einem Samstag morgen. Ich war bereits gegen 8:30 dort und es waren nur wenige Menschen unterwegs. So konnte ich die Ruhe genießen. Und da die Sonne schien und der Himmel strahlend blau lachte, konnte ich stimmungsvolle Bilder mit nach Hause bringen.

Aus diesen Gründen ist der Herbst doch ganz schön.