— weerke

Der König tanzt – Der König tanzt

Der König tanzt ist der aktuelle Hingucker und erinnert irgendwie an eine männliche, deutsche Lady Gaga. Ein dickes Makeup als Tattoo im Gesicht und irgendwie besonders. Dabei will König Boris einfach nur wachrütteln und weg vom ganzen Castinggehabe und der Gleichförmigkeit seiner Branche.

König Boris?
Genau!
Der König tanzt ist das aktuelle Projekt von Boris Lauterbach.

Fotocredit: Musiccircus

Der gebürtige Hamburger ist den meisten als Teil der grandiosen HipHop-Combo Fettes Brot bekannt. Wer aber erwartet, dass man bei Der König tanzt die selben Rhythmen wiederfindet, der irrt. Der König tanzt ist schräger, elektronischer. Aber auffällig und Zeichen, dass sich in Hamburg auch neues entwickeln kann.

Fettes Brot-Fans müssen aber keine Angst haben. Die Band lebt weiter. Aber solange es dort ein wenig ruhiger ist, widmet sich König Boris seinem Soloprojekt. Natürlich auch auf Tour. Natürlich auch in Hamburg. Übrigens gleich drei Mal. Zwei Mal als Support der Ärzte und dann am 18.11.2012 als Hauptact im Docks.

Wir beginnen erstmal mit (für den Hamburger Raum) bekannteren Künstlern, aber Ziel ist es hier auch Newcomer vorzustellen. Wer also einen Tipp hat, immer her damit!