— weerke

Hamburg zur EM 2012

 In nicht mal mehr einer Woche beginnt für viele Fußballfans das Highlight des Sommers. Am Freitag startet die Fußball Europameisterschaft 2012. Die Hansestadt wird sich dabei mal wieder von der besten Seite zeigen. Allen voran auf dem Fanfest. Auf dem Heiligengeistfeld wird in diesen Wochen das größte Fanfest Deutschlands stattfinden. Alle Spiele werden auf Großbildleinwand gezeigt. Tausende können dort feiern und im Anschluss über die Reeperbahn ziehen. Natürlich bieten sich an vielen Ecken in der Stadt Möglichkeiten die Spiele nicht allein zu schauen. Public Viewing gehört seit 2006 zu einem Fußball-Großereignis einfach dazu.

Jede Ecke zählt eine eigene Geschichte. Deshalb werde ich die nächsten Tage und Woche immer von Kamera und Aufnahmegerät durch die Stadt ziehen, um Impressionen festzuhalten. Ich möchte zeigen, wie Hamburg das Ereignis feiert. Und sei es nur durch die kleine Fahne, die aus dem Fenster hängt.

Wer Hamburg zur EM 2012 auch im Internet verfolgen möchte, kann dann auf diesem Blog mitfiebern.

Auf eine sonnige, schöne, friedliche und hoffentlich erfolgreiche Europameisterschaft!