— weerke

Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands

Als wenn wir es nicht schon längst gewusst hätten: Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands. Berlin, München, Köln & Co. können uns mal gehackt sein. Unsere schöne Hansestadt im Norden der Republik ist einfach die beste Stadt im ganzen Land. Viel Grün, viele Möglichkeiten und nette Leute.

Das ist nun auch offiziell bestätigt. Das Institut “Economist Intelligence Unit” hat eine neue Liste erstellt, in der alle wichtigen Aspekte zum Leben in einer Stadt zusammengetragen. Neben den Freizeitmöglichkeiten geht es dabei auch um die beruflichen Aspekte. Hamburg landete bei der Auswertung auf Position 14. Nicht überragend, aber im deutschen Vergleich durchaus sehenswert. Als zweitbeste Stadt landete München nur auf Position 29.

Gewinner ist die australische Metropole Melbourne. Wien und Vancouver komplettieren das Toptrio. Gerade bei Vancouver kann man es verstehen. Seit den letzten olympischen Winterspielen, will ich unbedingt mal in die kanadische Stadt. In Deutschland geht aber nichts über Hamburg.

0 comments
Submit comment